Aerobic-Choreografie der Bischöfe am Weltjugendtag in Rio de Janeiro

Dazu die Frage eines mir persönlich bekannten Priesters der Tradition, der mich auf dieses Video aufmerksam gemacht hat:

„Der über den Erdkreis verstreute Episkopat nimmt in besonderer Weise am höchsten Lehramt teil. ….. Auch bei Aerobic?“

3 Kommentare zu “Aerobic-Choreografie der Bischöfe am Weltjugendtag in Rio de Janeiro

  1. Dieses Video schmerzt zutiefst, ich mußte abbrechen – Bischöfe ohne Würde. Die Kirche ist schwerstkrank.

  2. Man könnte auch schreiben: Die Kirche tanzt nach der Pfeife von …
    Im wahrsten Sinne des Wortes.

  3. „Die Kirche ist schwerstkrank“. Ja, sie ist schwerstkrank, in ihrem sichtbaren Erscheinungsbild durch die Krankheit schwerstens entstellt.
    Der Konvertit und Philosoph Dietrich von Hildebrand hat in seinen letzten Lebensjahren geweint wenn er an die Kirche dachte, „wie ein Kind am Bett seiner sterbenden Mutter“.
    Erzbischof Lefebvre hat sich diesem „Sterben“ mit Bischof de Castro Mayer entgegengestemmt. Durch die Weihe von Priestern, dann von Bischöfen, „damit die Kirche fortbestehe“. Dass die Tridentinische Messe, die allein rechtmäßige hl. Messe der römisch-katholischen Kirche, weiter zelebriert wird, ist ihm zu verdanken. Die Kirche lebt in der FSSSPX weiter, die nie den Anspruch erhoben hat, exklusiv die Katholische Kirche zu SEIN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.